Finde im Main Brautstübchen dein Brautkleid für große Größen

Als Plus Size- oder Curvy wird Kleidung ab einer Größe von 44 bzw. 46 bezeichnet. Auch bei Brautmode ist das der Fall. Ich bin der Überzeugung, dass jede Braut die Chance auf ihr Traumkleid bekommen soll. Und dies unabhängig davon, welche Kleidergröße sie trägt. Deshalb biete ich auch eine große Auswahl an Plus Size-Brautkleidern im Main Brautstübchen an. Ich führe dafür zum einen Hersteller, die sich auf Curvy-Kleider spezialisiert haben. Aber auch viele meiner allgemeinen Hersteller bieten ihre Kleider oft in großen Größen an.

Mir ist es wichtig, dass du dich unabhängig von deiner Kleidergröße bei mir wohlfühlst. Deshalb hast du den Laden für die Suche nach deinem Plus Size-Brautkleid in der Region um Würzburg, Main-Tauber, Main-Spessart, Miltenberg oder Aschaffenburg für dich alleine. Natürlich kannst du aber bis zu vier Herzensmenschen für die Beratung mitbringen.

Mir ist es wichtig, dass du dich unabhängig von deiner Kleidergröße bei mir wohlfühlst. Deshalb hast du den Laden für die Suche nach deinem Plus Size-Brautkleid in der Region um Würzburg, Main-Tauber, Main-Spessart, Miltenberg oder Aschaffenburg für dich alleine. Natürlich kannst du aber bis zu vier Herzensmenschen für die Beratung mitbringen.

Ausschnitt verschiedener Brautkleider auf Bügeln vor einer tannengrünen Wand.

Plus Size-Kleider - genauso vielfältig wie Modelle in kleineren Größen

Brautkleider in großen Größen sind genauso vielfältig wie ihre Gegenstücke in kleineren Größen. Von figurbetonten Kleidern, über A-Linien bis hin zu Prinzessinnen-Kleidern können Plus Size-Kleider verschiedene Schnitte abdecken. Auch in der Detailgestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ich führe schlichte Modelle genauso wie aufwändig mit Spitze oder Glitzer verzierte Kleider. Auch bei den Oberteilen gibt es viele verschiedene Varianten – trägerlos, mit schmalen oder breiten Trägern, oder auch Kleider mit kurzen und langen Ärmeln. So findest du als Curvy-Braut dein Traumkleid, das dich an deinem großen Tag strahlen lässt.

Welcher Schnitt eignet sich am besten für Brautkleider großer Größen?

Das kommt ganz auf dich und deine Wünsche an. Wenn du genügend Selbstbewusstsein hast, kannst du ein figurbetontes Kleid auswählen. Oft entscheiden sich unsere Plus Size-Bräute aber für ein Kleid in einer A-Linie. Die A-Linie ist der Klassiker unter den Brautkleid-Schnitten und am Oberteil eher eng anliegend. Ab der Taille fällt der Rock fließend. Damit betont die A-Linie den schmalsten Teil des Oberkörpers und gibt dem Körper der Bride-to-be eine tolle Silhouette. Du hast schon immer von einem Prinzessinnenkleid für deine Hochzeit geträumt?  Auch dann wirst du bei mir im Main Brautstübchen in größeren Größen fündig.

Curvy Brautkleid in weiß mit langärmligem Spitzenoberteil und schlichtem Rock in A-Linie.

Eine kleine Auswahl der Curvy Kleider im Main Brautstübchen

A-Linien Plus Size-Kleid mit Spitzenoberteil mit tiefem Ausschnitt. Schmales Gürtelband für eine umwerfende Taille und Rock aus Spitze.
Plus Size Brautkleid mit kurzen Ärmen, in A-Linie mit Spitzenoberteil mit fließendem Übergang zum Rock
Curvy Brautkleid mit schmalen Trägern, A-Linie, Spitzenoberteil und fließendem Übergang in den Rock.
Curvy Brautkleid mit breiteren Trägern, groben Spitzenoberteil und 3D-Spitze auf dem Rock in A-Linie.
Plus Size-Kleid in Champagner mit Spitzenoberteil und weitem V-Ausschnitt und breiten Trägern in A-Linie mit Spitzenübergang in den Rock.

Wie viel Budget muss ich für mein Brautkleid in Plus Size einplanen?

Das kommt ganz auf deine individuellen Wünsche an. Wie auch bei Brautmode in kleineren Größen gibt es im Preis große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Meine Curvy-Kleider generell in der Preislage von 900 – 2.000 €, mit denen du für dein Traumkleid rechnen musst. Eventuelle Änderungskosten sind in diesem Preis noch nicht enthalten.

Brauche ich einen Termin, um mein Brautkleid in großen Größen zu suchen?

Ja, da ich keine regulären Öffnungszeiten habe. Ich öffne meinen Laden nur auf Termin. Deshalb musst du ebenfalls einen Termin vereinbaren, wenn du bei mir nach deinem Curvy-Kleid suchen willst. Den Tag kannst du dabei frei von Montag bis Samstag auswählen. Auch bei der Uhrzeit hast du volle Flexibilität. Ruf mich einfach an oder schick mir eine Nachricht über WhatsApp, wenn du einen Beratungstermin vereinbaren willst. Die Nummer findest du unten auf der Webseite. Alternativ kannst du direkt das Terminbuchungstool auf meiner Webseite nutzen.

Wann sollte ich nach meinem Curvy-Kleid suchen?

Wenn du Glück hast, passt dir die Größe deines Traumkleids, die ich im Laden habe. Oft ist das allerdings nicht der Fall und ich muss dein Traummodell in deiner Größe bestellen. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Herstellern im Moment 7-8 Monate. Zusätzlich musst du dann noch die Zeit für die Änderungen einplanen, damit dein Brautkleid an deinem großen Tag perfekt passt. Deshalb empfehle ich dir mindestens 9-10 Monate vor deiner geplanten Hochzeit einen Beratungstermin im Main Brautstübchen zu vereinbaren.

Wie viel Zeit habe ich an meinem Beratungstermin, um mein Plus Size-Kleid zu finden?

Mir ist es wichtig, dass jede Bride-to-be in Ruhe nach ihrem Traumkleid suchen kann. Deshalb sind meine Termine generell zeitlich nicht begrenzt. Allerdings hast du aus Erfahrung in der Regel nach spätestens 2-2,5 Stunden alle interessanten Kleider durchprobiert und wirst danach eine Entscheidung treffen. Längere Termine sorgen nicht für mehr Auswahl, sondern eher für mehr Unsicherheit, sodass sie die Entscheidungsfindung nicht unterstützen.