Gut zu Wissen

Benötige ich einen Termin?

Ja, ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Jede Braut erhält die Möglichkeit, ihr Traumkleid in entspannter, privater Atmosphäre auszusuchen.

Wann ist der beste Zeitpunkt um die suche nach meinem Kleid zu starten?

Viele Hersteller haben Lieferzeiten von 3-6 Monaten, deshalb solltest du mindestens 8 Monate vor Deinem Hochzeitstermin einen Termin vereinbaren. Wir finden allerdings auch eine Lösung für Kurzentschlossene.

Wie viele Begleitpersonen darf ich zu meinem Termin mitbringen?

Ich empfehle dir 2-4 Herzensmenschen mitzubringen. Denn wie heißt es so schön: zu viele Köche verderben den Brei, und das trifft bei der Kleiderwahl oft zu. Du sollst bei diesem besonderen Tag im Mittelpunkt stehen und nur Menschen dabei haben, mit denen du dich wirklich wohl fühlst.

Gibt es Kleider in jeder Grösse?

In meinem Brautstübchen kannst du Kleider von Größe 36-50 anprobieren. Alle weiteren Größen können dann auch bestellt werden.

Wie viel Budget muss ich für mein Kleid einplanen?

Ich führe Kleider zwischen 1.000 und 2.400 Euro.

Was sollte ich zu meinem Termin mitbringen?

Vor allem gute Laune und deine Herzensmenschen. Falls du schon Schuhe oder Unterwäsche hast, kannst du das gerne mitbringen. Es wäre schön, wenn du auf Make-up verzichtest, bzw. nur leicht geschminkt bist, um unsere Kleider zu schützten.

Wie läuft ein Termin im Brautstübchen ab?

Ein Termin dauert in etwa 2-3 Stunden, in denen der Laden nur für dich reserviert ist. Du kannst dir in aller Ruhe die verschiedenen Modelle anschauen und wir suchen gemeinsam eine kleine Auswahl zur Anprobe aus um zuschauen, wo die Reise hingeht.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst entweder Bar bezahlen oder mit EC-Karte. Kreditkartenzahlung ist bei mir leider nicht möglich.

Wie geht es weiter wenn ich mein Traumkleid gefunden habe?

Wir halten alle Details in einem Kaufvertrag fest. Falls ich Dein Traumkleid bestellen muss, wirst du von mir ausgemessen, um so die passende Größe für die Bestellung festzulegen. Sobald das Kleid bei mir im Laden eingetroffen ist, informiere ich dich und du kannst es abholen.

Gibt es eine Änderungsschneiderei im Laden?

Nein, dafür reicht der Platz einfach nicht aus. Gerne empfehle ich dir eine externe Schneiderin, mit der du dann alles weitere selbst abwickeln kannst. Die Kosten für die Änderungen rechnet ihr separat miteinander ab.

Kann mein Kleid in deinem Geschäft Aufbewahrt werden?

Ja, es ist möglich, dass ich dein Kleid bei mir aufbewahre.